DAX, Erkenntnisse sind Mangelware
08.06.2017 - 10:32:17 Uhr
Helaba
Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:
Nach anfänglichen Kursverlusten arbeitete sich der DAX im Handelsverlauf sukzessive in Richtung Pluszone vor. Unter dem Strich gelang dieses Vorhaben auf Schlusskursbasis denkbar knapp nicht. Ein moderater Abschlag in Höhe von 0,14 % auf 12.672 Zähler war für den deutschen Leitindex zu verbuchen. Etwas deutlicher (0,8 %) ging es für den M-DAX abwärts.
Großartig neue Erkenntnisse gab es nicht. Vielmehr wurde deutlich, dass sich viele Marktteilnehmer im Vorfeld des "Super Donnerstag" mit Engagements zurückhielten. Die zuletzt wieder zunehmende Risikoaversion kam zudem durch den weiter leicht ansteigenden V-DAX, 13,43 vs. 13,38 am Vortag, zum Ausdruck.
Die Vorgaben für den heutigen Handelsstart deuten auf kleine Kursgewinne des DAX hin. Bis zum Nachmittag bzw. bis zu den ersten konkreten Ergebnissen, wird der Handel wohl in engen Bahnen verlaufen.
"DAX, Topbildungsprozess passt noch nicht".
Lesen Sie auch den Artikel der Helaba-Experten "DAX, der "Risk off-Modus"" sowie den Artikel "DAX, Doppeltopbildung voraus" und "Euro (EUR/USD) greift nächste Hürde an".
Verpassen Sie nicht die Artikel "DAX, "swing high" stoppt Trend" und "EuroSTOXX50, die Risikogesichtspunkte" und die Analyse "Euro (EUR/USD), die Entscheidungsmarke". (08.06.2017/dc/a/i)
|