Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?



Neue Antwort einfügen

1. Nachdem
6384 Postings, 3046 Tage Neuer1 , 26.01.18 08:11
ich dieses Wikifolio einige Zeit beobachtet habe, bin ich klein eingestiegen.
In 2017 war ein stetiger Anstieg zu erkennen. Wie immer gibt es natürlich auch kleine Rücksetzer, so auch wie momentan erkennbar.
Dies ist natürlcih bei Aktien ein normaler Vorgang und sollte nicht erschrecken.  
2. Link
1273 Postings, 1470 Tage Mitsch , 26.01.18 08:21
Hast du noch einen Link parat?  
4. Leider
6384 Postings, 3046 Tage Neuer1 , 30.01.18 16:23
scheint momentan das Glück nicht auf Seiten des Betreibers dieses Wikifolios zu sein.
Ich bin gespannt was die nächsten Wochen oder Tage bringen.  
5. Nun
6384 Postings, 3046 Tage Neuer1 , 01.02.18 18:41
Ist der erste Monat 2018 vorbei. Leider sind 10% Verlust zu verbuchen. Momentan scheint auch der Canabiszug den Rückwärtsgang eingelegt zu haben.
Mal schauen was der neue Monat bringt.  
6. hoppla
6384 Postings, 3046 Tage Neuer1 , 02.02.18 17:10
eine miserabler Start in den Februar.
So etwas passiert mir nun zum 2. Mal.
Ich habe dieses Wikifolio einige Wochen beobachtet und habe mich dann entschlossen ein wenig zu investieren, aufstocken kann man immer. Leider geht es nur bergab ohne Kopmmentare vom wikifoliobetreiber.
Heute ist sicher der starke Rückgang von Canabiswerten mitverantwortlich.
Aber so ist das eben bei Geschäften mit stark spekulativen Werten. Es kann schnell in diese oder jene Richtung gehen. Man benötigt Nerven und Ausdauer.  
7. dieses
6384 Postings, 3046 Tage Neuer1 , 06.02.18 09:25
Wikifolio hat es nun besonders getroffen. Grund dafür sind sicher auch die hochspekulativen Posten. Leider ist es auch nicht so wie vom Betreiber beschrieben, dass "hauptsächlich große und mittelgroße deutsche Aktien gekauft werden, da ich mich dort am besten auskenne"
Verwundert hat mich auch, dass auch gestern noch Alno gekauft wurde, obwohl die Staatsanwaltschaft dort ein Auge darauf geworfen hat.
Mal schauen wie es hier weitergeht.
Ich hoffe heute gibt es am Nachmittag in den USA bezw. Canada eine Wende und der Kursverlust seit Jahresbeginn von mehr als einem Viertel des Wertes verringert sich.  
8. Mal
6384 Postings, 3046 Tage Neuer1 , 11.02.18 19:07
sehen wie es nächste Woche wird. Ich habe eine Meldung gelesen dass Drone Delivery ein Renner werden könnte, das Wiki ist in diesem Wert stark engagiert.
Es wäre schön wenn wir zu den Höhen vom Jahresanfang kommen könnten.  
9. UWE
6384 Postings, 3046 Tage Neuer1 , 12.02.18 16:08
schrieb in seinem Eigenlobposting, dass er Gewinn gemacht hätte ohne extreme Bit coin Spekulation. Das musste ich mich aber wundern, als ich sah was er sich heute ins Depot gelegt hat.
Ich hoffe das geht gut. Momentan ist das Wiki mit extrem risikoreichen Werten bestückt.
 
10. Wahrscheinlich
6384 Postings, 3046 Tage Neuer1 , 13.02.18 06:49
ist dies mein letztes Posting in diesem Thread. Der Betreiber ist sehr stark von seiner Handelsidee abgerueckt. Besonders der Einstieg in Bitcoin hat mich verwundert, ebenfalls das starke Engagement in Alno und Canabis.  Das ist nun alles nicht mehr mein Ding, wobei ich gewisse Risiken eingehe, aber das Verhalten des Betreibers eines Wikifolios muss für mich nachvollziehbar sein, das ist hier teilweise nicht der Fall.
viel Glück allen Investierten  

Copyright 1998 - 2018 derivatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG