Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?



Exodus Ignition Shares and More

Neue Antwort einfügen

1. Exodus Ignition Shares and More
67 Postings, 110 Tage ExodusTradin. , 09.01.18 10:12
In diesem Thread werde ich ein weiteres Wikifolio "kommentarisch" betreuen.
"Exodus Ignition Shares and More" fungiert für mich insbesondere als traditioneller Aktienfonds, der mittel bis langfristige Ziele verfolgt. Dabei finden meine bekannten Chartechnischen Setups und Screener Beachtung, aber sehr gerne nehme ich auch sogn. "special situations" als Tradinggrund auf. Will heissen, auch eine besondere Branchen- oder Unternehmens-Story findet gerne den Weg ins Depot.

Der Start ins neue Jahr 2018 ist gelungen und heute fanden seit längerem ein mal wieder eine Umschichtung statt.

Anbei der Performance Übersicht.



- - - - - - -

Die Beschreibung auf Wikifolio sieht so aus:

Gehandelt werden sollen kurz und mittelfristige Trends in Aktien. Dabei soll der Fokus in der Regel auf Nebenwerten liegen. Die Haltezeit soll prinzipiell zwischen Tagen und Wochen variieren. Trends können sowohl durch klassische Charttechnik (Flaggen, Ausbrüche etc.) erkannt werden als auch durch sogn. Rainbowtrading mit entsprechenden Candlestick Formationen. Es sollen auch immer wieder "special situations" als Entscheidungsgrund hinzugezogen werden, zum Beispiel bei Fusionen etc.. Es können sowohl Aktien als auch Hebelprodukte auf Indizes und Commodities zur Beimischung eingesetzt werden. Das Anlageuniversum soll sich grundsätzlich über weltweite Aktien sowie Hebelprodukten erstrecken. Positionen können grundsätzlich durch Stopps gesichert werden. Über eine Diversifikation soll nach Möglichkeit eine Risikostreuung erfolgen.  

Angehängte Grafik: ignition.jpg

2. Emerald Health Therapeutic Inc
67 Postings, 110 Tage ExodusTradin. , 09.01.18 10:19
Mit der "EMERALD HEALTH THERAPEUTIC.INC" habe ich mir eine der Cannabis Aktien aus Nordamerika ins Depot gelegt. Chartechnisch in einer mini Konsolidierung, ist der Hauptrend aktuell wie die ganze Branche in einer Überhitzung/Neubewertungsphase - diese Übertreibungen können noch einige Zeit weiter tragen, zu mal viele Investoren erst nach und nach auf den fahrenden Zug aufmerksam werden.  

Copyright 1998 - 2018 derivatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG