Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Analysen des Tages
vorheriger Monat Dezember 2017 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

 
 
 

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?




 

 
 

BMW, wieder interessant


08.05.2015 - 11:03:23 Uhr
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Marktexperten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt blicken auf die Entwicklung und die Tendenzen bei der BMW-Aktie.

Übergeordnet befinde sich die BMW-Aktie nach wie vor in einem klaren Aufwärtstrend. Seit dem bisherigen Allzeithoch von Mitte März bei 123,75 Euro habe allerdings auch der Autotitel der vorangegangenen Rally Tribut zollen müssen. Aus einer ganzen Reihe von Blickwinkeln heraus sei das Papier nun aber wieder interessant. Zunächst einmal vollziehe sich die gesamte Atempause der letzten zwei Monate im Rahmen einer klassischen Korrekturflagge (siehe Chart). Zudem bilde der Aufwärtstrend seit Oktober 2014 bei aktuell 103,04 Euro zusammen mit der unteren Flaggenbegrenzung bei aktuell 101,93 Euro und einem Fibonacci-Retracement bei 103,51 Euro auf dem gegenwärtigen Niveau ein interessantes Haltebündel.

Das Thema "Fibonacci" sei aber noch aus einem anderen Grund relevant: Die Korrektur seit dem genannten Rekordstand dauere nun seit exakt 34 Tagen (Fibonacci-Zahl) an. In der Vergangenheit hätten solche Fibonacci-Tage häufig Marktwendepunkte markiert, zumal gestern ein klassischer "Inside Day" ausgeprägt worden sei. In der Summe bestünden derzeit gute Erholungschancen. Richtig auf "grün" springe die Börsenampel aber erst, wenn die beschriebene Flagge mit einem Spurt über 111,99 Euro nach oben aufgelöst würde. Als Absicherung biete sich das genannte Unterstützungsbündel an.

Für weitere Informationen zu den Terminen nutzen Sie bitte die Verlinkung im Text. Eine ausführliche Übersicht der Daten des heutigen Tages wie auch vergangener Veröffentlichungen finden Sie im Termin-Topic. (08.05.2015/dc/a/ak)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden Derivate-Infos
Weitere Analysen & News mehr
26.06.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
BMW, MACD mit neuem Einstiegssignal
05.06.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
BMW, markante Lunten
23.10.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
BMW, gute Erholungschancen
08.04.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
BMW, kippt der Trend?
19.03.2014, XTB
BMW, Pläne und Perspektiven beflügeln
 

Copyright 1998 - 2017 derivatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG